Seminar zum Thema Schmerz und Schmerzbewältigung

Kaum jemand wird sagen können, dass er noch nie Schmerzen hatte. Der Schmerz ist eine der am stärksten mit Angst besetzten Erfahrungen, er ist demnach elementar wie Feuer oder Eis. Er begleitet unseren Lebensweg und prägt jede menschliche Biographie. Schmerz ist ein überaus formender Mitgestalter des menschlichen Seins, er kann uns existentiell bedrohen, uns aber auch die tiefsten Geheimnisse des Menschseins offenbahren.

Neben Definition und Vorträgen zu allgemeiner (WHO Stufenschema) und komplementärer Schmerztherapie findet in diesem Seminar auch die philosophische Betrachtung einen wichtigen Platz.
Aus verschiedenen Fachgebieten wie Homöopathie und Anthroposophischer Medizin werden Möglichkeiten zur Schmerzbewältigung vorgestellt.

Sie haben die Möglichkeit verschiedene Wickel oder Auflagen selbst anzufertigen.

zur Anmeldung

Termin

Auf Anfrage

Kosten:

80,-€

Dozenten:

Heike & Michael Meyer

Veranstalter / Veranstaltungsort:

Praxis für Heilkunst
& Herbert-Fritsche-Schule
Michael Meyer, HP

Anmeldung

Anmeldung bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn. Bei einer Absage Ihrerseits eine Woche vor Seminarbeginn müssen wir die volle Seminargebühr berechnen, wenn ihr Platz nicht neu belegt werden kann.