Der gute Geist des Instituts


Herbert Fritsche war ein großer Homöopath, Philosoph, Esoteriker und Dichter.

Sein Werk, besonders "Die Erhöhung der Schlange" hat mich tief bewegt und war für mich wie eine Initiation. Die Wahrheiten von Herbert Fritsche sind oft unbequem und manchmal nicht leicht zu verstehen, geben uns aber einen tiefen Einblick in Themen wie Heilung, Religion, Menschwerdung, Menschenbild und vielem mehr.

Als ich mit meinem Lehrer Andreas Krüger über eine Schulgründung sprach, war seine erste Frage: "Wie soll die Schule denn heißen?"
Aus tiefsten Herzen konnte ich antworten: "Herbert-Fritsche-Schule".

Michael Meyer

Herbert_Fritsche

Herbert Fritsche (1911-1960)

Zum 100 Geburtstag von Herbert Fritsche erschien endlich seine Biografie! Nähere Infos unter www.herbert-fritsche.de