Zur Person,

Mein Name ist Michael Meyer, geb. am 08.03.1963 in Celle.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Beruflicher Werdegang:
Nach einer Ausbildung zum Automechaniker absolvierte ich meinen Zivildienst in einer psychiatrischen Einrichtung, durch die Arbeit dort wurde mein Interesse am Sinn des Lebens und an der Medizin wiedergeweckt. Es folgte eine 3-jährige Ausbildung zum Krankenpfleger, die ich mit dem Staatsexamen beendete. Einige Jahre arbeitete ich in verschiedenen Krankenhäusern und Fachbereichen als Krankenpfleger, die Arbeit war schwer und gut, füllte mich aber nicht wirklich aus.

Durch eigene Krankheit kam ich als Patient zur Homöopathie, mein erster Gedanke beim Homöopathen war: "das will ich auch machen" Ich absolvierte eine 3-Jährige Ausbildung in Homöopathie in Hannover. Nachdem mir klar war, dass ich mit dem Gelernten auch arbeiten möchte, legte ich im Frühjahr 1998 meine Heilpraktikerprüfung ab.

Seitdem bin ich in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Homöopathie tätig. Die prozessorientierte Homöopathie nach Andreas Krüger und Hans-Jürgen Achtzehn ist mir in den letzten 15 Jahren sehr ans Herz gewachsen.

Schamanische / Energetische Arbeit, Systemische Aufstellungsarbeit, Schwitzhütte, und Rituale ergänzen in meiner Praxis die Homöopathie.

Seit 1998 halte ich in verschiedenen Einrichtungen wie der Volkshochschule und Heilpraktikerschulen Vorträge zur Homöopathie. Seit 2002 unterrichte ich eigene Kurse. Im Frühjahr 2005 habe ich die Herbert-Fritsche-Schule gegründet, in der ich Schulleiter bin.

Michael Meyer

Seit Sept.09 Träger des Arthur Lutze Preises zur Förderung der Homöopathie